ein weiterer Erfolg für die Jugendfeuerwehr Hude

Am Sonntag, den 08. Oktober 2023 stand das erste Mal in der Geschichte der Jugendfeuerwehr Hude die Teilnahme der Abnahme der Leistungsspange an.

Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung für ein Mitglied der Deutschen Jugendfeuerwehr.

Die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr erfordert eine fünffache Leistung innerhalb der Löschgruppe. Diese Leistungsbewertung erstreckt sich auf gute persönliche Haltung, ein geordnetes und geschlossenes Auftreten, Schnelligkeit und Ausdauer, Körperstärke und -gewandtheit sowie auf ausreichendes feuerwehrtechnisches und allgemeines Wissen und Können.

Die Disziplinen sind: Kugelstoßen, 1.500-Meter-Staffellauf, Fragenbeantwortung, Löschangriff und eine Schnelligkeitsübung.

Das Team, welches am Sonntag in Melle gestartet ist hat alle Disziplinen bestanden und somit den Erwerb der Leistungsspange geschafft. Wir sind, wie immer, so stolz auf die tolle Leistung.

Die Jugendfeuerwehr Hude besteht nun seit knapp fünf Jahren und ist zu einem tollen Team herangewachsen, welches sich in jeder Leistung, die in den vergangen Monaten gezeigt wurde, widerspiegelt.