Gemeindejugendfeuerwehr

Vorraussetzungen

Mitmachen können alle Mädchen und Jungen der gesamten Gemeinde Hude im Alter von 10 bis 18 Jahren.

Wichtig ist uns als Feuerwehr der Spaß in der Gruppe.

Wann und Wo?

Wir üben jeden Mittwoch von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr.

Der Treffpunkt ist beim Gerätehaus der Feuerwehr Hude, Parkstraße 55a.

Was machen die Kinder und Jugendlichen da?

Es geht zum einen um eine feuerwehrtechnische Grundausbildung. Hierbei wird besonders auf die Aspekte der Sicherheit geachtet.

Es geht aber im Besonderen um Spaß und Abwechselung auch ohne einen direkten Bezug zur Feuerwehr mit sportlichen Betätigungen und Erlebnissen in der Gruppe.

Bei uns steht das Miteinander im Vordergrund, natürlich auch beim jährlichen Zeltlager wo wir uns freundschaftlich mit anderen Jugendfeuerwehren in Wettbewerben messen.

Wer kümmert sich um die Kinder und Jugendlichen?

Wir haben ein Betreuerteam von ca. 10 ausgebildeten Feuerwehrfrauen und -männern aus der gesamten Gemeindefeuerwehr.

Alle sind im Bereich der Jugendarbeit ausgebildet.

Die Verantwortung für die Jugendfeuerwehr trägt der Gemeindejugendfeuerwehrwart Reinke Peters

Mönchsweg 3a

27798 Hude

Mobil: 0172/9324767

Wie melde ich mein Kind an?

Bitte nehmt vor eurem ersten Besuch am Besten per Mail Kontakt zu Reinke Peters auf. Er steht euch auch für Fragen zur Verfügung.

jf-hude@web.de