Fahrzeug für die FFW Altmoorhausen

SW-1000 für die Freiwillige Feuerwehr Altmoorhausen

Gestern Abend fand im Stützpunkt der Feuerwerhr Altmoorhausen eine kleine Einweihungsfeier statt.

Für den Unimog der Kameradinnen und Kameraden aus dem Nachbareinsatzgebiet Wüsting, fand nämlich ein Umzug statt.

Nach dem die Wüstinger Feuerwehr in der vergangenen Woche ihren neuen Gerätelogistigwagen erhalten habe, gaben diese nun ihren jahrelangen Begleiter, den SW-1000, an die Kameraden aus Altmoorhausen ab. Dieser durfte gestern in das Gerätehaus der Altmoorhausener einziehen.

In Zukunft soll dieser das Hygienekonzept der Wehr unterstützen.

Er soll zur Ergänzung für den Hygieneanhänger von nutzen sein um in Zukunft noch mehr Ersatzkleidung für die Atemschutzgeräteträger nach dem Einsatz transportieren zu können. So ist unter anderem ein noch größerer Einsatz von Atemschutzgeräteträgern bei größeren Brandeinsätzen möglich.

Höchstpersönlich wurde das Fahrzeug von seiner alten Mannschaft in das neue Zuhause gebracht um dort von seiner neuen Mannschaft in Empfang genommen werden zu können.

Der Ortsbrandmeister aus Wüsting Rainer Suhr übergab dem Ortsbrandmeister Andreas Wicht mit einer netten Rede das Fahrzeug.

A. Wicht bedankte sich und freue sich auf noch zahlreiche und vor allem erfolgreiche Einsätze mit dem Unimog.

Im Anschluss lud die Feuerwehr Altmoorhausen die Kameradinnen und Kameraden aus Wüsting noch zum Grillen ein.

Text/Bilder: Sa. Köhrmann (GPW)