Einsatzbericht - Wüsting
| Datum | 08.03.2026 | Einsatzort | Wüsting, Feuerwehrhaus |
| Uhrzeit | 06:07 | Feuerwehr(en) | Wüsting |
| Alarmierung | Melder, Sirene | Einsatzkräfte | 28 |
| Einsatzart | Hilfeleistungseinsatz |
Eingesetzte Einsatzfahrzeuge
keines
Einsatzerläuterung
Heute Morgen wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wüsting kurz nach 06:00 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz im Ort alarmiert.
Bereits beim Eintreffen im Feuerwehrhaus wartete eine junge Dame auf Unterstützung. Ihr Finger war stark angeschwollen, der Ring ließ sich nicht mehr entfernen und verursachte zunehmende Schmerzen.
Die Einsatzkräfte öffneten den Ring vorsichtig mithilfe eines Geradschleifers, um weiteren Schaden am Finger zu vermeiden. Während der Maßnahmen traf auch der Rettungsdienst ein, um die medizinische Versorgung sicherzustellen.
Nachdem der Ring erfolgreich entfernt war, zeigte sich die Betroffene deutlich erleichtert. Für die Feuerwehr war der Einsatz damit beendet.
Text: Georg Behrens-Schecke

