PKW kollidiert mit Baum

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

GTLF 10000

Einsatzerläuterung

In der letzten Nacht am 25.03.2024 wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Altmoorhausen zeitlich mit der Wehr aus Kirchhatten zu einem Verkehrsunfall per Meldeempfänger um 00:41 Uhr alarmiert.

Gemeldet wurde ein PKW, der mit einem Baum kollidiert worden sein sollte.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle bestätigte sich dies.

Die Kameraden aus Hatten waren bereits vor Ort um den noch eingeklemmten Insassen aus seinem Fahrzeug zu befreien.

Zwei weitere Jugendliche konnten sich bereits selbstständig aus dem stark deformierten Fahrzeug befreien und wurde durch den auch bereits schon vor Ort anwesenden Rettungsdienst betreut.

Die Kameraden aus Altmoorhausen unterstützen mit ihren Hilfeleistungssatz des Rüstwagens bei der Befreiung des letzten Unfallopfers, das durch die Wucht des Aufpralls stark eingeklemmt. Zudem wurde der Brandschutz sichergestellt.

Mit allen möglichen hydraulischen Rettungsgeräten konnte der junge Beifahrer nach ca. einer Stunde aus dem komplett zerstörten Fahrzeug befreit werden und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Zu den Verletzungen konnte bisher keine Angabe gemacht werden.

Noch während der Rettungsmaßnahmen wurden die Einsatzkräfte zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Industriegebiet in Munderloh alarmiert.

Darauf hin teilten sich die Kräfte auf um auch diesen Einsatz erfolgreich abarbeiten zu können.

Bei der ausgelösten Brandmeldeanlage handelte es sich um ein Fehlalarm.

Text/Bilder: Sa.Köhrmann (GPW)