PKW Brand

Einsatzbericht - Altmoorhausen/Wüsting

Datum  09.01.2024 Einsatzort  Gellenerhörne
Uhrzeit  10:10 Uhr Feuerwehr(en)  Altmoorhausen/Wüsting
Alarmierung  Meldeempfänger Einsatzkräfte  25
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Wüsting: MTW, TLF 3000, LF 10

Altmoorhausen, HLF 20/16, Hygieneanhänger

Einsatzerläuterung

Heute morgen am 09.01.2024 um 10.10 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wüsting sowie die Einsatzhygiene der Feuerwehr Altmoorhausen zu einem PKW Brand nach Wüsting/Holle alarmiert.

Ein PKW Brand wurde gemeldet.


Schon von weiten konnten eine starke Rauchentwicklung, Feuergeruch und sichtbare Flammen wahrgenommen werden.

Vor Ort fanden die Kameraden aus Wüsting ein in Vollbrand stehenden PKW vor.


Das nebenstehende Gebäude wurde mit einer Riegelstellung gekühlt und das Fahrzeug gelöscht. Austretende Betriebstoffe wurden mit Bindemittel aufgefangen.


Das Fahrzeug brannte vollständig aus und das Gebäude erlitt leichte Schäden.

 

Die Kameraden aus Altmoorhausen und deren Einsatzhygiene mussten nicht mehr tätig werden.

 

Text/Bilder :Sa.Köhrmann (GPW)

 

 

 

 

Einsatzbilder