Baum auf Straße

Einsatzbericht - Altmoorhausen

Datum  21.12.2023 Einsatzort  Linteler Str.
Uhrzeit  18:24 Uhr Feuerwehr(en)  Altmoorhausen
Alarmierung  Meldeempfänger Einsatzkräfte  12
Einsatzart  Hilfeleistungseinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

HLF 20/16

RW 1

KdoW

Einsatzerläuterung

Am Donnerstagabend den 21.12.2023 um 18:24 Uhr wurde die Feuerwehr Altmoorhausen zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Lintel alarmiert.

Dort blockierte ein Baum die Linteler Str. Die Feuerwehr rückte mit 12 Kameraden und Einsatzort an und konnte mit Hilfe der Kettensäge und entsprechender Schutzausrüstung das Hindernis schnell und sicher beseitigen.

Während des Einsatzes kam es dann noch zu einem weiteren Vorfall indem ein Auto beim Versuch am Einsatzort zu wende, in der Böschung stecken blieb. Auch hier konnten die Kameraden schnelle Abhilfe leisten und haben mit Hilde der Seilwinde vom Rüstwagen das Fahrzeug wieder befreien können.

 

Der Einsatz konnte dann gegen 19.30 Uhr erfolgreich beendet werden. 

 

Text: Ch. Kückens OPW

Bilder: FFW Altmoorhausen

Einsatzbilder