Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht - Altmoorhausen

Datum  18.09.2023 Einsatzort  Linteler Str.
Uhrzeit  20:41 Uhr Feuerwehr(en)  Altmoorhausen
Alarmierung  Meldeempfänger Einsatzkräfte  10
Einsatzart  Hilfeleistungseinsatz

HLF 20/16

GTLF 10000

KdoW

Gestern am späten Abend den 18.09.2023 um 20:41 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Altmoorhausen zu einem Hilfeleistungseinsatz per Meldeempfänger alarmiert.

Aufgrund des aufkommenden Sturmes in den Abendstunden wurde ein Baum an der Linteler Straße entwurzelt und machte ein passieren der Straße unmöglich.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Baum bereits durch einen aufmerksamen Anwohner bestmöglich an die Straßenseite mit Hilfe dessen Traktor befördert worden.

Die Aufgaben der Kameraden war dann noch das weitere zerkleinern des Baumes. Dies wurde mit einer Kettensäge und der dazugehörigen Schutzausrüstung durchgeführt.

Die Baumreste wurden an den Straßenrand befördert und die Straße so wieder passierbar gemacht.

Text: Sa.Köhrmann (GPW)