Tag der offenen Tür

Am 27.08.23 fand unser Tag der offenen Tür anlässlich unseres 90. Jubiläums statt!

An diesem Tag hatten viele Huder Bürger die Gelegenheit, einen Blick hinter unsere Tore und Türen zu werfen und sich mit der Arbeit der Huder Feuerwehr vertraut zu machen. In unserer Fahrzeugausstellung konnten kleine und große Gäste erste Erfahrungen in einem Feuerwehrfahrzeug sammeln oder Hude während einer Gondelfahrt von oben betrachten. "Hude ist wirklich schön grün", staunte so mancher Gast.

 

 Neben zahlreichen Mitmach-Angeboten konnten sich die Besucher auch in Zusammenarbeit mit der DKMS als Knochenmarkspender registrieren lassen. Für das leibliche Wohl sorgten selbstgebackene Torten und Kuchen in unserer Cafeteria sowie Pommes, Steak und Bratwurst vom Grill. Gegen Ende dieses erfolgreichen Tages wurde den zahlreichen Besuchern eine kleine Showübung gezeigt, die den Ablauf vom Notruf bis zur erfolgreichen Brandbekämpfung veranschaulichte.

 

Wir möchten uns herzlich bei allen Gästen bedanken, die uns besucht haben!

 

Feuerwehr Hude

 

Bericht: stv. OPW