Einsatzbericht - Altmoorhausen

Datum  12.08.2023 Einsatzort

Ganderkesee

Uhrzeit  12:01 Uhr Feuerwehr(en)  s.Bericht
Alarmierung  Meldeempfänger und Sirene Einsatzkräfte  22 (Altmoorhausen)
Einsatzart  Brandeinsatz

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

GTLF 10000

Einsatzerläuterung

Am vergangenen Samstag den 12.08.2023 wurden die Kameradinnen und Kameraden um 12:01 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Ganderkesee hinzu alarmiert.

Dort brannte in Habbrügge ein Stallgebäude in voller Ausdehnung.

Tiere befanden sich zu diesem Zeitpunkt zum Glück keine im Stall.

Vor Ort war Aufgabe der 22 Kameraden aus Altmoorhausen bei der Unterstützung der Wasserversorgung zu helfen. Dies gestaltete sich aufgrund der weiten Entfernung des Hydranten vorerst schwierig.

Die Feuerwehr legten eine ca. 800m lange Schlauchleitung vom weit entfernten Hydranten bis hin zur Einsatzstelle. Das GTLF 10000 diente als Wasserspeicher der Drehleiter und versorgte mittels mehreren Tanklöschfahrzeugen, die im Pendelverkehr fuhren, diese mit Wasser.

Im Einsatz waren die FFWehren Dingstede, Falkenburg, Altmoorhausen und die Drehleiter aus Ganderkesee im Einsatz.

Einsatzende war erst gegen 18:30 Uhr.

Bilder/Text: Christin K. (OPW)