Brandeinsatz

Einsatzbericht - Altmoorhausen

Datum  12.07.2023 Einsatzort

BAB 28 Richtung Bremen 

Uhrzeit  14:44 Uhr Feuerwehr(en)  Altmoorhausen
Alarmierung  Meldeempfänger und Sirene Einsatzkräfte  12
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

HLF 20/16

RW 1

Einsatzerläuterung

Gestern am 12.Juli 2023 Uhr um 14:44 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Altmoorhausen zu einem Brandeinsatz auf die A 28 Richtung Bremen per Meldeempfänger und Sirene alarmiert.

Gemeldet wurde ein Fahrzeugbrand zwischen den Abfahrten Hatten und Hude.

 

12 Kameraden machten sich mit zwei Fahrzeugen auf zum Einsatzort.

Dort eingetroffen wurde ein im Motorraum qualmender PKW auf dem Rastplatz vorgefunden.

Mit dem Schnellangriff des Hilfeleistungslöschfahrzeuges konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Durch den Einsatz der Wärmebildkamera konnte schließlich festgestellt werden, dass der PKW genug runtergekühlt wurde und dieser sich nicht neu entflammen konnte.

 

Text: Sa. Köhrmann (GPW)

Bilder: FFW Altmoorhausen

Einsatzbilder