Hilfeleistungseinsatz

Einsatzart  Hilfeleistungseinsatz

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Einsatzerläuterung

Auch im Einsatzgebiet der Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Altmoorhausen trieb Sturm "Polly" am gestrigen Tag den 05. Juli 2023 ihr Unwesen.

Die erste Alarmierung war bereits 14:56 Uhr per Meldeempfänger, gefolgt von vielen weiteren wo die letzte schlussendlich um 18:41 Uhr einging.

Es waren viele umgestürzte Bäume zu beseitigen. Viele von ihnen blockierten Fahrbahnen, so dass ein passieren für Passanten nicht mehr möglich war.

Telefonleitungen wurden freigelegt und große Äste die über Fahrbahnen hingen und drohten abzustürzen entfernt.

Viele Einsatzorte waren an der Linteler Str./Lemmeldamm, Bremer Str./Fangweg. Am Pohlweg der Ecke Goehlweg, Am Alten Damm und auch auf der Autobahn A28 Richtung Oldenburg und Richtung Bremen mussten Bäume von der Fahrbahn entfernt werden.

Text: Sa. Köhrmann (GPW)

Bilder : FFW Altmoorhausen