Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht - Hude

Datum  05. Juli 2023 Einsatzort

 diverse Einsatzstellen

Uhrzeit  05:27 - 21:30 Uhr Feuerwehr(en)  Hude
Alarmierung  Melder Einsatzkräfte  ca. 30
Einsatzart  Hilfeleistungseinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

ELW, HLF 20, RW, LF 16/11, TLF 3000, MTF

Einsatzerläuterung

Am frühen Mittwochmorgen brach ein großer Ast aus einer Eiche an der Vielstedter Straße heraus auf die Straße und behinderte den Verkehr. Der Ast wurde mit einer Motorkettensäge entfernt und die Straße freigeräumt.

 

Um 14:07 Uhr wurde der nächste Baum durch das Sturmtief auf die Fahrbahn gestürzt und  bis ca. 21:30 wurden 20 Einsätze abgearbeitet und Straßen wieder freigeräumt, bzw. abgebrochene Äste entfernt.

 

Für die Zeit von ca. 16:30 Uhr bis 20:00 Uhr wurde eine Führungsstelle in Hude eingerichtet. 

 

Bericht: OPW A. Behrens

Einsatzbilder