Mitgliedsversammlung

Mitgliedsversammlung des Fördervereins Altmoorhausen

Am 06.06.2023 fand in diesem Jahr die Mitgliedsversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Altmoorhausen in der Gaststätte Zur Mühle in Munderloh statt.

Dies war die erste Versammlung seit der langen Coronapandemie 2019.

Zur Zeit befinden sich 57 Mitglieder im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Altmoorhausen.

Mehrere wichtige Punkte standen zur Besprechung auf der Tagesordnung.

Hauptpunkt waren die Neu- bzw. Wiederwahlen des Vorstandes:

Hilmar Timpe wurde erneut zum 1. Vorsitzendes des Fördervereins gewählt.

Nach langem und erfolgreichem Einsatz als 2. Vorsitzenden gab Dennis Wiese seinen Posten jetzt an Winfried Frerichs ab.

Nina Mehrings wurde erneut als Kassenwartin gewählt und auch Anke Wiese konnte ihren Posten als Schriftführerin vertreten.

Herzlichen Glückwunsch!

Ein weiter Punkt der Sitzung war das Thema Werbung.

Es werden in nächster Zeit neue Flyer erstellt und auf den neusten Stand gebracht werden um auch in diesem Jahr neue Mitglieder gewinnen zu können.

Der Förderverein bedankt sich zu dem bei allen großzügigen Sponsoren, sei es Firmen, privat Personen oder Mitglieder des Vereins, für die tolle und vor allem großzügige Unterstützung.

Trotz Pandemie in den letzten Jahren war der Förderverein bemüht Belange und Wünsche der Feuerwehr Altmoorhausen zu erfüllen.

Gekauft wurden durch Fördergelder zwei Gastro Grills im Jahr 2021. So konnten die Kameraden die zwischenzeitlich in kleinen Gruppen ihren Übungsdienst verrichten konnten draußen gemeinsam grillen und die Gemeinschaft aufrechterhalten.

Im Jahr 2022 konnte ein Apple Ipad für den KdoW angeschafft und übergeben werden. Dies eignet sich z.B. besonders gut für Verkehrsunfälle da dies mit entsprechenden Rettungskarten ausgestattet ist. Das bedeutet es kann an der Unfallstelle schnell eine entsprechende Karte über das verunfallte Auto eröffnet werden um zugig an wichtige Information über das Fahrzeug zu gelangen. Z.B. Anzahl der Airbags, Lager der Batterie oder das Tankvolumen können dort hinterlegt sein.

Im Jahr 2023 gab es vom Förderverein einen Infobildschirm im Aufenthaltsraum welcher den Kameradinnen und Kameraden als Anzeige für Termine und Einsätze gibt. Auch Dienste und andere wichtige Dinge werden eingetragen und ständig aktualisiert.

Weitere geplante Anschaffungen sollen unter anderem eine Ausstattung mit Shirts und Hoodys für alle Kameradinnen und Kameraden sein.

Zu dem soll eine neue Überdachung bzw. ein Carport ein sinnvolles Anschaffungsobjekt im nächsten Jahr werden.

Gespräche über die Anschaffung andere technischer Geräte waren interessante und fachlich anregend.

Ein Dank des Vorstandes wird bei der K&O Steuerberatungsstelle aus Hude für die gute Zusammenarbeit gerichtet. Sowie an die Gaststätte Zur Mühle für die Bewirtung an diesem Abend.

Hilmar Timpe bedankt sich außerdem persönlich an seinen Vorstand, Nina Mehrings und Anke Wiese sowie an die Beisitzer Hajo Mehrings, Walter Wiese und Heinz Schütte für die Zusammenarbeit.

Der Förderverein freut sich über jedes neue Mitglied. Jedes neue Mitglied kann zu einer guten Ausrüstung der Feuerwehr steuern was letztendlich jedem Bürger wieder zu Gute kommt. Informationen über eine Mitgliedschaft sind auf der Homepage der Feuerwehr zu finden.

Text: Sa.Köhrmann

Bild: FFW Altmoorhausen