Brandeinstaz

Einsatzbericht - Altmoorhausen

Datum  28.04.2023 Einsatzort

 Dorfstraße

Uhrzeit  16:53 Feuerwehr(en)  Altmoorhausen
Alarmierung  Meldeempfänger Einsatzkräfte  15
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

HLF 20/16

Kdow 

GTLF 10000

Einsatzerläuterung

Per Meldeempfänger wurden die Kameradinnen und Kameraden heute am 28.04.2023 um 16:53 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert.

15 Kameraden machten sich auf zum Einsatzort an der Dorfstraße in Altmoorhausen. 

Gemeldet war ein ausgelöster Rauchmelder  in einem privaten Haushalt. 

Vor Ort eingetroffen konnte weder von außen noch im Inneneren des Hauses bei der Erkundung Rauch oder offenes Feuer festgestellt werden.

Der Rauchmelder hatte sich aus unerklärlichen Gründen von selber ausgelöst.

Die Feuerwehr musste so also nicht mehr tätig werden und konnte zum Standort zurück kehren und den Einsatz beenden.

 

Text: Sa. Köhrmann (OPW)

Einsatzbilder