Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht - Altmoorhausen

Datum  01.04.2023 Einsatzort

BAB 28 Ri Oldenburg 

Uhrzeit  17:18 Uhr Feuerwehr(en)  Altmoorhausen
Alarmierung  Meldeempfänger Einsatzkräfte  14
Einsatzart  Hilfeleistungseinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

HLF 20/16

RW1

KdoW

Einsatzerläuterung

Am frühen Abend des 01.04.2023 wurden die Kameradinnen und Kameraden zu einem Hilfeleistungseinsatz um 147:18 Uhr auf die A28 Richtung Oldenburg alarmiert. 

Die 14 Kameraden fanden einen umgestürzten Baum, der die gesamte rechte Fahrspur und den Seitenstreifen blockierte und somit ein passieren der Autobahn unmöglich machte, vor. 

Die bereits eingetroffene Polizei hatte vor Ort schon beide Fahrbahnstreifen gesperrt.

Der Baum wurde mit einer Motorketten zerkleinert und an die Seite geschafft. Die Straße noch mit Besen gereinigt und schließlich wieder für den Verkehr frei gegeben.

Das Einhalten der Rettungsgasse der Verkehrsteilnehmer war aus Sicht der Feuerwehr sehr lobenswert.

 

Text und Bilder: Sabrina Köhrmann (OPW)

 

Einsatzbilder