Brandeinsatz

Einsatzbericht - Hude

Datum 30.03.2023  Einsatzort

 Stieglitzstraße

Uhrzeit  10:46 Uhr  Feuerwehr(en)  Hude
Alarmierung  Sirene, Meldeempfänger Einsatzkräfte  19
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

ELW 1, HLF 20, TLF 3000, MTF

Einsatzerläuterung

Am Vormittag, 30. März wurde die Feuerwehr Hude zu einem Brandeinsatz alarmiert. Auf dem Dach eines Schuppens brannte die Kabellage einer PV-Anlage. Diese wurden von einem Trupp unter schwerem Atemschutz gelöscht. Während einer Kontrolle des Schuppens stellte sich zudem heraus, dass sich der Brand auch auf das Dachbalken des Schuppens ausgebreitet hatte. Dieser Brandherd wurde ebenfalls von einem Atemschutztrupp gelöscht. Nach gut 90 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

 

Bericht: stv. OPW Hude 

Einsatzbilder