Einsatzbericht - Altmoorhausen

KdoW

RW 1

Hygieneanhänger

Am vergangenen Montag den 27.03.2023 wurde die Einsatzhygieneschleife der Freiwilligen Feuerwehr Altmoorhausen um 05:54 Uhr zu einem Brandeinsatz in Wardenburg in der Tannenstraße dazu alarmiert um mit ihrem Hygieneanhänger die Atemschutzgeräteträger nach ihrem Einsatz aus- und wieder einzukleiden um eine Kontamination der gefährlichen Stoffe des Brandes zu verhindern.

Im Laufe des Einsatzes stellte sich ein drastischer Mangel an Atemschutzgeräteträgern heraus und die Kameradinnen und Kameraden aus Altmoorhausen wurde schließlich komplett mit Vollalarm um 09:24 Uhr per Melder und Sirene  nach alarmiert um mit Atemschutzträgern dazu zurücken.

Insgesamt wurde durch die Einsatzhygiene über 30 Träger ent- und wieder bekleidet.

Mehrere Geräteträger wurden außerdem aus Altmoorhausen gestellt.

Zu einem vollständigen Ende kam es für die Kameraden aus Altmoorhausen erst gegen ca. 13:30 Uhr am Nachmittag.

Erwähnenswert waren außerdem die hilfsbereiten Anwohner. Diese versorgten die Feuerwehrleute mit frischem Kaffee und Keksen. Vielen Dank dafür im Namen der gesamten Feuerwehren!

Text: Sabrina Köhrmann (OPW)

Bilder: FFW Altmoorhausen