Brandeinsatz

Einsatzbericht - Hude

Datum  12. März 2023 Einsatzort

 Im Winkel

Uhrzeit  00:24 Uhr Feuerwehr(en)  Hude, Altmoorhausen, Bookholzberg
Alarmierung  Melder, Sirene Einsatzkräfte  ca. 60
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Hude: ELW, HLF 20, LF 16/12, TLF 3000

Einsatzerläuterung

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Straße "Im Winkel" zu einem Zimmerbrand, der auf den darüberliegenden Dachstuhl übergegriffen hatte. Das Feuer war von den Nachbarn bemerkt worden, als die Flammen aus dem Dach schlugen. 

Bei Eintreffen wurde ein offener Dachstuhlbrand auf ca. 6m² vorgefunden.

Das Gebäude war bereits seitens der Polizei geräumt worden, Verletzte gab es nicht.

 

Die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Delmenhorst hatte die Dachhaut geöffnet und durch einen gezielten Außenangriff konnte die Ausbreitung auf weitere Teile des Dachstuhl verhindert werden. Zudem wurde das Feuer durch drei Trupps unter Atemschutz im Innenangriff bekämpf. 

 

Ebenfalls vor Ort waren der Gerätewagen Atemschutz, sowie die Feuerwehr Altmoorhausen mit der Hygienekomponente.

 

Der Einsatz war gegen 03:15 Uhr beendet. Gegen 06:00 Uhr wurde durch vier Einsatzkräfte der Feuerwehr Hude die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

 

Bericht: OPW, Bilder: KPW

 

 

 

Einsatzbilder