Hilfeleistungseinsatz

Uhrzeit  09:43 Feuerwehr(en)  Wüsting
Alarmierung  Sirene, Melder Einsatzkräfte  22
Einsatzart  Verkehrsunfall

Sämtliche Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Wüsting.

Am Vormittag des 10.03.23 wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen an der Holler Landstraße gemeldet.

Infolge des starken Schneefalls waren die Straßen sehr glatt und auch die Feuerwehr musste mit ihren Einsatzfahrzeugen umsichtig zur Unfallstelle fahren.

Am Einsatzort angekommen stellten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wüsting schnell fest, dass die Insassen der Fahrzeuge nicht eingeklemmt waren. Zwei Insassen waren verletzt und wurden vom Rettungsdienst noch am Unfallort versorgt und anschließend ins Krankenhaus gefahren.

Die Straße wurde wegen auslaufender Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut und die Betriebsstoffe wurden aufgefangen. Ein Fahrzeug wurde rein elektrisch betrieben. Hier wurde die Stromversorgung abgeklemmt.

Nachdem die Fahrzeuge von einem Abschleppunternehmen abtransportiert wurden, konnte die Straße gegen 11:30 Uhr wieder befahren werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Altmoorhausen und die Berufsfeuerwehr aus Oldenburg wurden auch zur Einsatzstelle alarmiert konnten ihre Anfahrt aber abbrechen und direkt wieder zu ihren Feuerwachen zurückfahren.

Bericht und Bild: Georg Behrens-Schecke OPW