Einsatzbericht - Altmoorhausen

RW 1

GTLF 10000

KdoW

Am vergangenen Sonntag den 15.02.2023 kam es zur Mittagszeit um 12:48 Uhr für die Kameradinnen und Kameraden aus Altmoorhausen zu einem Hilfeleistungseinsatz auf der A28 zwischen Hatten und Hude.

Beim eintreffen an der Unfallstelle fand die Feuerwehr ein im Motorraum leicht brennenden PKW vor.

Das Feuer konnte durch den Einsatz des Schnellangriffes vom HLF schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Die Autobahn musste während der Löscharbeiten vorerst voll, später dann halbseitig durch die Polizei gesperrt werden. Durch auslaufende Betriebsstoffe war die Hauptspur der Bahn extrem glatt und verschmutzt.

Zusätzlich musste von den Feuerwehrkameraden Bindemittel zum Schutz der Umwelt gestreut werden da Löschwasser mit Betriebsstoffe ins Gras gelaufen waren.

Die Batterie des PKW´s wurde abgeklemmt und die Temperatur mittels Wärmebildkamera ermittelt damit sich das Fahrzeug nicht erneut entzünden konnte.

Text: Sabrina Köhrmann (OPW)

Bilder: FFW Altmoorhausen