Brandeinsatz

Einsatzbericht - Altmoorhausen

Datum  22.01.2023 Einsatzort

 A28

Uhrzeit  10:42 Uhr Feuerwehr(en)  Altmoorhausen
Alarmierung  Meldeempfänger Einsatzkräfte  17
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

HLF 20/16

GTLF 10000

KdoW

Einsatzerläuterung

Heute am 22.01.2023 kam es für Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Altmoorhausen zu ihrem ersten Einsatz im Jahr 2023.

 

Gemeldet wurde um 10:42 Uhr ein Containerbrand auf der A 28 auf dem Parkplatz Hemmelsberg.

Beim Eintreffen am Einsatzort fand die Feuerwehr einen stark qualmenden Container vor.

Dieser wurde durch die Kameraden umgekippt und geöffnet um an den brennenden Inhalt zu gelangen. 

Zum Ablöschen des brennendes Inhaltes wurde mit dem Schnellangriff gearbeitet und Schaummittel verwendet so dass der Brand schnell und komplikationslos unter Kontrolle gebracht werden konnte. 

Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Zur Entstehung des Brandes konnten keine Angaben gemacht werden.

 

Text: S.Köhrmann (OPW)

Bilder: FFW Altmoorhausen

 

Einsatzbilder