Hilfeleistungseinsatz/BMA

Einsatzbericht - Hude

Datum  16. Oktober 2022 Einsatzort

 Bahnhof Hude, Linteler Straße

Uhrzeit  14:15 und 14:32 Uhr Feuerwehr(en)  Hude
Alarmierung  Melder Einsatzkräfte  20
Einsatzart  Hilfeleistungseinsatz und BMA    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

ELW, HLF 20, LF 16/12

Einsatzerläuterung

Aufgrund eines stecken gebliebenen Aufzuges am Bahnhof wurden die Einsatzkräfte am vergangenen Sonntag zum Huder Bahnhof alarmiert. Der Aufzug wurde geöffnet. Noch während des laufenden Einsatzes löste die Brandmeldeanlage bei der Diakonie Himmelsthür an der Linteler Straße aus.

Einige Einsatzkräfte fuhren dementsprechend direkt von Bahnhof aus zur Linteler Straße. Grund der Auslösung der Anlage war eine brennende Matratze. Diese war bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits gelöscht, sodass sich der Einsatz auf Nachlöscharbeiten beschränkte.

 

Bericht: OPW A. Behrens

Einsatzbilder