Brandeinsatz/Erkundung

Einsatzbericht - Hude

Datum  20. September 2022 Einsatzort Hermann-Allmers-Str.
Uhrzeit 12:53 Uhr, 14:32 Uhr Feuerwehr(en) Hude
Alarmierung Melder Einsatzkräfte ca. 15
Einsatzart Erkundung Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

ELW, HLF 20, LF 16/12

Einsatzerläuterung

Zu zwei Einsätzen kam es am Dienstag in der Hermann-Allmers-Straße. Zunächst handelte es sich um einen vermuteten Gasaustritt bei Erdarbeiten. 

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass bei den Arbeiten eine Stromleitung getroffen wurde. Die Einsatzstelle wurde an die EWE übergeben.

 

Später war das Umspannwerk selbst betroffen, welches sich in der gleichen Straße befindet.

Dort wurden unter Atemschutz Räume erkunden und von Rauch befreit und belüftet, bis diese wieder begehbar waren. Der Prozess dauerte rund eine Stunde.

 

Bericht: OPW A.Behrens

Einsatzbilder