Ferienspaßaktion

Nach Corona-Pause endlich wieder Ferienspaß

Wie so viele Aktionen der Feuerwehr konnte in diesem Jahr wieder die Ferienspaßaktion bei der Feuerwehr Hude stattfinden.

Bereits um 09:30 Uhr trafen sich einige Einsatzkräfte, sowie Mitglieder der Jugendfeuerwehr für die Vorbereitungen, sowie den Aufbau.

Nach dem Aufbau wurde Pizza bestellt, doch nachdem der erste Bissen im Mund war mussten alle ihr Essen liegen lassen, da die Feuerwehr Hude zu einem Einsatz alarmiert wurde. Der Einsatz konnte jedoch schnell abgearbeitet werden.

Um 14 Uhr war es dann soweit und die Eltern und Kinder trafen auf dem Gelände der Feuerwehr ein.

Nach einer kurzen Einführung/Einweisung in die Feuerwehr, Verhaltensregeln sowie Absetzen eines Notrufes durch den Schulklassenbetreuer Torsten Suhr startete die eigentliche Aktion.

Insgesamt sechs Stationen wurden aufgebaut, um die Kinder durch Spiel und Spaß der Feuerwehr näher zu bringen.

Anschließend gab es eine riesen Wasserschlacht. Zum Abschluss wurde noch eine Übung vorgeführt bei der ein kleines selbstgebautes Haus abgebrannt wurde. Dazu gab es zur Stärkung natürlich eine Bratwurst.

Bericht: OPW A. Behrens, Bilder: Rene Lange