Brandeinsatz

Einsatzbericht - Altmoorhausen

Datum  04.08.2022 Einsatzort

 Hatterwüsmting

Uhrzeit  03:22 - 07:00 Feuerwehr(en)  Altmoorhausen
Alarmierung   Einsatzkräfte  20
Einsatzart  Sirene und Meldeempfänger    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

GTLF 10000

HLF 20/16

RW 1

KdoW

Einsatzerläuterung

Mitten in der Nacht am 04.08.2022 wurden die Kameradinnen und Kameraden um 03:22 Uhr zu einem Brandeinsatz per Sirene und Meldeempfänger alarmiert.

Vorerst wurde nur die Hygieneschleife zur Unterstützung bei der Bekämpfung eines Dachstuhlbrandes in Hatterwüsting im Sommerweg mit dem Hygieneanhänger alarmiert.

Wie sich aber herausstellte war der Brand größer als gedacht; Atemschutzgeräteträger wurden dringend benötigt; demnach wurde die ganze Wehr aus Altmoorhauswen nachalarmiert.

Die Kameradinnen und Kameraden wurden als Geräteträger tätig und kümmerten sich zusammen mit der Wehr aus Wardenburg um die Einsatzhygiene.

In der Früh um 07:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

 

Ein ausführlicher Bericht über den Dachstuhlbrand kann auf der Homepage der Feuerwehr Sandkrug nachgelesen werden:

https://www.feuerwehr-sandkrug.de/eins%C3%A4tze/2022/73-75/

 

Text:S.Köhrmann OPW

Einsatzbilder