Brandeinsatz

Einsatzbericht - Altmoorhausen

Datum  20.07.2022 Einsatzort

 Wardenburg u. Umgebung

Uhrzeit  11:27 bis 16:30 Uhr Feuerwehr(en)  Altmoorhausen
Alarmierung  Meldeempfänger und Sirene Einsatzkräfte  9
Einsatzart  Flächenbrand    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

GTLF 10000

KdoW

Hygieneanhänger

Einsatzerläuterung

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Altmoorhausen wurden am gestrigen Mittag den 20.07.2022 um 11:27 Uhr zu einem großen Flächenbrand in die Gemeinde Wardenburg alarmiert.

Dort wurden die Kameradinnen und Kameraden aus Wardenburg/Achternmeer und Umgebung tatkräftig zu erst bei einem Flächenbrand unterstützt.

Da das GTLF 10000 aus Altmoorhausen eine große Menge an Wasser auf einmal transportieren kann versorgte es mit 3 Wassertankfüllungen, also eine Menge von ca. 30000 Liter,  die Löschfahrzeuge der Fahrzeuge vor Ort um eine schnelle Löschwasserversorgung zu gewährleisten um den Flächenbrand schnellstmöglich zu bekämpfen.

Vor Ort war ebenfalls der Hygienenanhänger und das KdoW der Wehr aus Altmoorhausen.

Als der Brand fast gelöscht war mussten die Kameraden noch an weiteren Orten in Richtung Oberlethe unterstützen. Vermutlich hatte ein defekter PKW mehrere kleine Feuer entfacht. Auch hier wurden dann mehrere kleine Löschangriffe gestartet und die Wasserversorgung für die Einsatzkräfte vor Ort gemeinschaftlich mit dem GTL aus Oldenburg sichergestellt.

Auch hier wurde nur alleine durch das GTL aus Altmoorhausen über 30000 Liter Wasser bereitgestellt und auch verbraucht. 

Gegen 16:30 Uhr konnten die Kameraden aus Altmoorhausen den Rückweg antreten und die Einsätze beenden.

 

Ein ausführlicher Bericht und weitere Bilder zu den Bränden hierzu sind auf der Facebook Seite der Kreisfeuerwehr bzw. der FFW Achternmeer zu entnehmen:

 

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=pfbid0JYiJW7whheEeSFQ1ZNKHHPhm1UEs7GLM4YyupT5LdH3CN668BCRs2aPw1sWCdeSsl&id=252164998193955

 

Text: S.Köhrmann OPW

Bilder: FFW Altmoorhauswen

 

Einsatzbilder