Brandeinsatz

Einsatzbericht - Hude

Datum  18.06.2022 Einsatzort

 Hude, Liboriusweg

Uhrzeit  18:35 Feuerwehr(en)  Hude, Altmoorhausen, Wüsting
Alarmierung  Sirene, Melder Einsatzkräfte  63
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Hude, komplett

Altmoorhausen, komplett

Wüsting: MTW, TLF3000, LF10

Drehleiter aus Ganderkesee

Einsatzerläuterung

Die Anwohner bemerkten, dass ihr Carport aus ungeklärtem Grund angefangen hatte zu brennen. Sie fingen selber mit Löschmaßnahmen an und riefen die Feuerwehr zur Hilfe.

Als die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hude am Einsatzort eintrafen brannte das Carport bereits in voller Ausdehnung.

Die Feuerwehren aus Altmoorhausen und Wüsting sowie die Drehleiter aus Ganderkesee wurden zur Unterstützung dazu gerufen.

Das Carport mit anliegendem Schuppen konnte gelöscht und ein großflächiges Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus verhindert werden. Hier wurden nur Teile der Dachhaut sowie eine Hausseite beschädigt. Das Carport wurde durch die Flammen komplett zerstört.

Da Rauch ins Haus gezogen war, wurde das Gebäude mit einem Drucklüfter belüftet.

 

Text und Bilder: Georg Schecke GPW

 

Einsatzbilder