Allianz unterstützt Freiwillige Feuerwehr

Allianz Generalvertretung Bleckwehl übergibt die Spende an die Freiwillige Feuerwehr

2000€ überreichte Hergen Bleckwehl von der Allianz Generalvertretung in Hude am 05.05.2022 an die Freiwillige Feuerwehr Wüsting.

Als Versicherer kennt die Allianz die vielfältigen Risiken im Alltag - seien es Brände, Unfälle, Überschwemmungen oder Stürme. "Die Hilfe, welche die zahlreichen Kameradinnen und Kameraden tagtäglich leisten um Leben zu retten und Leid zu lindern, ist immens. Daher fördert die Allianz Deutschland AG den Kauf von lebensrettenden Ausrüstungsgegenständen", sagte Hergen Bleckwehl.

Mit der Spende wird der Kauf von zwei tragbaren Akku-LED-Stableuchten unterstützt. Die Geräte kommen in schwer zugänglichen Gelände zum Einsatz, aber auch dort wo keine ausreichende Stromversorgung garantiert werden kann. "Das Beleuchtungssystem kann ohne großen personellen Aufwand aufgebaut werden und erlaubt den Einsatzkräften bei Schadensereignissen wie Verkehrsunfällen, Bränden und Überschwemmungen ein sicheres Arbeiten. Wir danken der Allianz Deutschland AG und der Allianz Generalvertretung Bleckwehl für die Unterstützung." So der Ortsbrandmeister Reiner Suhr.

Die Spende der Allianz Deutschland AG ist Teil des gesellschaftlichen Engagements des Unternehmens. Gefördert werden unter anderem ausgewählte Projekte, die zur Sicherheit der Bevölkerung beitragen.

Personen auf dem Titelbild v.l.n.r.: Frank Claußen, Reiner Suhr, Hergen Bleckwehl, Manja Bleckwehl, Jastin Bleckwehl, Patric Bleckwehl

Text und Bild: Georg Schecke und Allianz Deutschland AG