Brandmeldeanlage

Einsatzbericht - Altmoorhausen

Datum

 08.04.2022

Einsatzort

 An der Autobahn

Uhrzeit  19:18 - 20:00 Uhr Feuerwehr(en)  Altmoorhausen
Alarmierung  Sirene und Meldeempfänger Einsatzkräfte  15
Einsatzart  Brandmeldeanlage    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Kdow

GTLF10000

HLF 20/16

Einsatzerläuterung

Zu einem Brandeinsatz im Gewerbegebiet in Altmoorhausen wurden die Kameradinnen und Kameraden gestern am frühen Abend per Sirene und Meldeempfänger alarmiert.

Besetzt mit 3 Fahrzeugen machten sich die Kameraden auf dem Weg zum Einsatzort An der Autobahn.

Dort war eine Brandmeldeanlage bei einem Chemikalienhersteller ausgelöst worden. 

Vor Ort konnte auf den ersten Blick kein Rauch oder Feuer gesichtet werden. 

Auch bei der Erkundung des Gebäudes konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden.

So war der Fehlalarm auf einen technischen Defekt zurückzuführen.

Die Anlage wurde zurück gestellt und der Einsatz relativ schnell wieder beendet.

Die ausgerüsteten Atemschutzträger mussten nicht mehr tätig werden.

 

Text: S.Köhrmann (OPW)

 

Einsatzbilder