Spende der LzO

Die Jugendfeuerwehr erhält 2500€

Stefan Kemper von der Landessparkasse zu Oldenburg übergab am 07.04.2022 einen großen Scheck.

Im Rahmen einer Weihnachtstombola, die schon seit über 10 Jahren traditionell stattfindet, wurde von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der LzO ein großer Betrag gesammelt. Insgesamt kamen hier 12500€ zusammen, die an verschiedene Organisationen gingen. Ein Los viel glücklicherweise auf unsere Gemeindejugendfeuerwehr, die sich über 2500€ freuen kann.

Das Geld wird verwendet um Ausrüstung für das nächste Zeltlager der Gemeindejugendfeuerwehr zu beschaffen.

Bürgermeister Jörg Skatulla bedankte sich für die Würdigung dieses Ehrenamtes. "Es motiviert weiter zu machen".

Jörg Schmidt bedankte sich sich ebenfalls bei Stefan Kemper und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der LzO. "Wir sind eine junge Jugendfeuerwehr und leben davon uns zu treffen und gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Trotz Corona haben wir zusammen gehalten und freuen uns darauf das Geld sinnvoll einzusetzen.

Text und Bild: Georg Schecke GPW