Brandeinsatz

Einsatzbericht - Hude

Datum  12. März 2022 Einsatzort

 Brookstraße, Berne

Uhrzeit  09:21 Uhr Feuerwehr(en)  Hude, sämtliche Gemeindefeuerwehr Berne, DLK Ganderkesee
Alarmierung  Melder, Sirene Einsatzkräfte  Hude: 27 
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

ELW, HLF 20, LF 16/12, TLF 3000, RW

Einsatzerläuterung

Die Feuerwehren Neuenkoop und Köterende wurden am Samstagmorgen zu einem Schornsteinbrand eines in Reet gedeckten Gebäudes alarmiert. Bei Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Anschließender Vollalarm für die gesamte Gemeindefeuerwehr Berne, sowie die Ortswehr Hude und die Drehleiter aus Ganderkesee zur Unterstützung. 

 

Die Aufgabe der Ortswehr Hude war die Einspeisung der DLK. Dazu zwei B-Leitungen über lange Wegstrecken für weitere Wasserversorgung. Während des Einsatzes wurden die anwesenden Einsatzkräfte der Ortswehr Hude reduziert und sind mit Ausnahme des LF 16/12 und des TLF 3000 wieder eingerückt. Die letzten Fahrzeuge waren bis ca. 12 Uhr im Einsatz.

 

Bericht: OPW

Einsatzbilder