Brandeinsatz

Einsatzbericht - Hude

Datum  28.02.2022 Einsatzort

 Wüsting, Bäkenweg

Uhrzeit  21:08 Feuerwehr(en)  Wüsting
Alarmierung  Sirne und Melder Einsatzkräfte  22
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Sämtliche Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Wüsting.

Einsatzerläuterung

Der Brand ihres Holzschuppens wurde von der Anwohnerin bemerkt und sie rief umgehend die Feuerwehr.

Als die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wüsting an der Einsatzstelle ankamen brannte der Schuppen bereits in voller Ausdehnung. Im Schuppen war hauptsächlich Brennholz gelagert.

 

Drei Trupps begannen umgehend mit den Löscharbeiten und nach wenigen Minuten war der Brand unter Kontrolle und eine Ausbreitung unterbunden.

Mit einer Wärmebildkamera wurde im Nachgang überprüft ob alle Glutnester abgelöscht wurden.

 

Gegen 22:10 war der Einsatz beendet und die Kameraden konnten zum Feuerwehrhaus zurückfahren.

 

Text und Bilder: Georg Schecke GPW

Einsatzbilder