Hilfeleistungseinsatz Altmoorhausen

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

GTLF 10000

Einsatzerläuterung

Nach dem Sturmtief "Ylenia" folgen nun die Schäden des Tiefs "Zeynep" im Einsatzgebiet der Kameradinnen und Kameraden.

Per Meldeempfänger alarmiert begann ab 19:02 Uhr die lange Nacht der Einsatzkräfte.

Bis zu 13 Einsatzorte wurden abgearbeitet um umgestürtze Bäume zu entfernen die entweder Straßen blockierten oder auf Telefonleitungen gefallen waren.

Im Stützpunkt der Feuerwehr Altmoorhausen saß eine lange Zeit ein Kameraden der die Fahrzeuge koordinierte und diese zu ihren nächsten Einsatzorten loozte damit diese schneller abgearbeitet werden konnten. Diese waren über Funk immer mit einander verbunden.

Einsatzorte waren unter anderem viel auf der Bremer Heerstraße, Bremer Straße und Zur Mühle.

Wegen den immer noch sehr stark anhaltenden Orkanböen war für alle Kameraden oberste Vorsicht geboten.

Der Wind erschwerte die Arbeit der Kräfte enorm und machte diese nicht gerade ungefährlich.

In der Nacht gegen 02:45 Uhr konnten endlich alle Einsätze abgearbeitet werden und zum Stützpunkt zurück gekehrt werden.

Am nächsten Morgen ging es sofort weiter um weitere Schäden des Sturmes zu beseitigen.

Bis zu 6 Einsatzorte wurden angefahren. Diese befanden sich unter anderem im Schweersweg, im Pohlweg und im Linteler-Raum.

Text: S.Köhrmann (OPW)

Bilder: Feuerwehr