Hilfeleistungseinsatz BAB

Einsatzbericht - Altmoorhausen

Datum  17.02.2022 Einsatzort

 BAB 29

Uhrzeit  07:01 - 07:45 Uhr Feuerwehr(en)  Altmoorhausen
Alarmierung  Meldeempfänger Einsatzkräfte  15
Einsatzart  Hilfeleistungseinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

HLF 20/16

RW 1

KdoW

Einsatzerläuterung

Kaum den letzten Einsatz beendet mussten keine 15 Minuten später die Kameraden aus Altmoorhausen erneut ausrücken. 

Auch war "Ylenia" Grund des Einsatzes aber dieses Mal wurden die Kameraden zur Unterstützung auf die BAB 29 gerufen. Dort war ein LKW auf der Huntebrücke vom Wind erfasst worden und umgekippt auf die Seite. Dieser blockierte beide Fahrbahnen. Auf Grund dessen wurde die Fahrtrichtung Wilhelmshaven für mehrere Stunden voll gesperrt.

Die Kameraden sollten bei der Bergung unterstützen. 

Da der Fahrer des LKW´s bereits befreit wurde und die Gefahrenlage auf der Brücke sehr hoch war, wurde entschlossen den Einsatz abzubrechen. So mussten die Kameraden nicht mehr tätig werden und beendeten den Einsatz um 07:45 Uhr. 

 

Text: S.Köhrmann (OPW)

Bilder: Feuerwehr

Einsatzbilder