Hilfeleistungseinsatz Wüsting

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

LF10, TLF 3000, SW1000

Einsatzerläuterung

Die Feuerwehr Wüsting war ab 18:45 Uhr am 18.02.2022 besetzt und hat sich aktiv um die Beseitigung der vielen Sturmschäden im Ort gekümmert. Unter anderem wurden umgestürzte Bäume in Iprump und dem Wichmannsweg beseitigt. In der Gellenerhörne hing ein Baum in einer Telefon-Überlandleitung und wurde von uns entfernt.

Bis 02:10 Uhr fuhren die Kameraden durch den Ort und kontrollierten aktiv die Straßen und beseitigten an unzähligen Stellen die Gefahren für die Verkehrsteilnehmer. Der Sturm hatte überall viele kleinere Bäume und Äste zu fall gebracht.

Nachdem die Nachtschicht beendet wurde, trafen einige Kameraden auf dem Weg nach hause noch zwei herrenlose Pferde an der Kreuzung "An der Schule" - "Hauptstraße" an. Die aufgeregten Pferde konnten von den Kameraden gesichert und nachdem die Besitzer ausfindig gemacht wurden auch übergeben werden.

Text: Georg Schecke GPW