Hilfeleistungseinsätze Wüsting

Uhrzeit  0:45 Feuerwehr(en)  Wüsting
Alarmierung  Melder Einsatzkräfte 10
Einsatzart  Hilfeleistungseinsatz

Ein Autofahrer hatte auf der Holler Landstraße bemerkt, dass vor ihm eine große Birke am Straßenrand über den angrenzenden Radweg gestürzt ist. Dabei hat sich der Baum allerdings in anderen Bäumen verfangen. Die Freiwillige Feuerwehr Wüsting wurde um 0.45 Uhr alarmiert. Die mit zwei Fahrzeugen angerückten 10 Kameraden haben zunächst den Baum zum Liegen gebracht. Dabei wurde auch ein Traktor eines Feuerwehrmannes eingesetzt. Anschließend wurde die Birke in kleine Stücke zersägt und von der Fahrbahn geräumt. Um 02.00 Uhr war der Einsatz beendet.

Bereits am Abend zuvor musste die Feuerwehr Wüsting aufgrund des Sturmes zu einem ersten Einsatz ausrücken. Gegen 17.30 Uhr war am Wüstinger Ring ein Baum von einem Privatgrundstück auf die Straße gestürzt. Auch hier galt es, den Baum zu zersägen und die Fahrbahn frei zu räumen.

Text und Bilder Feuerwehr Wüsting