Hilfeleistungseinsätze Altmoorhausen

Einsatzbericht - Altmoorhausen

Datum  29.01.2022 Einsatzort

 s. Bericht

Uhrzeit  17:33 & 19:50 Feuerwehr(en)  Altmoorhausen
Alarmierung  Meldeempfänger Einsatzkräfte  20
Einsatzart  Hilfeleistungseinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

HLF 20/16

RW1

KdoW

Einsatzerläuterung

Auch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Altmoorhausen und deren Einsatzgebiet blieben von dem gestrigen Sturm am Abend des 29.01.2022 nicht verschont. 

Gleich zwei mal wurden sie per Meldeempfänger zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. 

Mehrere Bäume waren durch den starken Sturm entwurzelt worden und blockierten die Fahrbahnen.

Tätig wurden die Kameraden auf dem Henjesweg/Ecke Alter Damm; Hasenlager in Sandersfeld und am Postweg/Hurreler Straße. 

Mit 20 Einsatzkräften, Motorkettensägen und entsprechender Schutzausrüstung waren die Bäume aber schnell zerkleinert und bei Seite geräumt worden.

 

Text: S.Köhrmann/OPW Altmoorhausen

Einsatzbilder