Letzte Sitzung des Gemeindekommandos in diesem Jahr

Unser neuer Bürgermeister Jörg Skatulla darf direkt gratulieren

Am 10.12.2021 fand die letzte Sitzung des Gemeindekommandos in diesem Jahr statt. Einiges gibt es aus der Runde zu berichten.

Unser Schulklassenbetreuer Torsten Suhr hat im Jahr 2021 ca. 100 Kindern aus den Huder Grundschulen die Gefahren des Feuers nähergebracht. Dabei wurde auch das neu angeschaffte Modell eines Hauses benutzt. Dieses „Rauchhaus“ lässt verdeutlichen, wie sich Rauch im Gebäude verteilen kann. Dazu wird in den nächsten Wochen noch ein ausführlicher Artikel auf dieser Seite folgen.

Reinke Peters wurde innerhalb der Gemeindejugendfeuerwehr erneut zum Gemeindejugendfeuerwehrwart gewählt. Die Wahl wurde im Gemeindekommando bestätigt.

Unser Bürgermeister Jörg Skatulla hat sich unserer Runde vorgestellt. Er freut sich auf die Zusammenarbeit.
Als erste Handlung in unserer Runde durfte er eine Beförderung mit überreichen. Marina Schweers wurde zur ersten Hauptfeuerwehrfrau befördert.

Text und Bild: Georg Schecke GPW

Personen auf Bild vlnr: Jörg Skatulla, Jörg Schmidt, Marina Schweers