Spalier stehen

Bei den Kameradinnen und Kameraden der Wehr aus Altmoorhausen geht es in diesem Jahr mit den Eheschließungen Schlag auf Schlag!

 

Den dritten und wohl für dieses Jahr auch geplant den letzten Gang in diesem Jahr zum Traualtar machte der langjährige Kamerad Jens Huntemann aus Hemmelsberg. 

Er machte am 30.Oktober seine Frau Anita in der St. Elisabeth Kirche in Hude zu seiner Ehefrau.

Da Anita gebürtige Österreicherin ist haben die beiden vor kurzem bereits in Österreich ihre Ehe vollstreckt. Dies sollte nun mit Freunden und Familie in Deutschland nachgeholt werden.

Natürlich durfte auch bei dieser Eheschließung das Spalier stehen der Kameradinnen und Kameraden nicht fehlen. Mittlerweile sehr routiniert wurden wieder traditionell die Schlauchbögen aufgestellt, wo das Brautpaar nach der Trauung hindurch gehen durfte.

Auch dieses Mal durfte der Bräutigam am Ende seine Knotenkunde unter Beweis stellen und einen Mastwurf um einen A-Saugschlauch binden.

Der Ortsbrandmeister Andreas Wicht und sein Stellvertreter Stephan Schütte übergaben der Braut noch einen Blumenstrauß.

Die gesamte Wehr wünscht dem Brautpaar und ihrer Familie alles Gute für die Zukunft und ihren gemeinsamen Lebensweg.

 

Text: S.Köhrmann

Bilder: Feuerwehr Altmoorhausen