Brandeinsatz

Einsatzbericht - Altmoorhausen

Datum  03.10.2021 Einsatzort

 BAB 28

Uhrzeit  14:58 - 16:00 Feuerwehr(en)  Altmoorhausen
Alarmierung  Meldeempfänger Einsatzkräfte  20
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

HLF 20/16

GTLF 10000

RW1

TLF3000

KdoW

Einsatzerläuterung

Am Nachmittag des 03.10.2021 wurden die Kameradinnen und Kameraden aus Altmoorhausen um 14:58 Uhr per Meldeempfänger zu einem Brandeinsatz auf die BAB 28 Richtung Oldenburg alarmiert.

 

Die 20 Kameraden rückten umgehend mit allen zur Verfügung stehenden Fahrzeugen aus. 

Am Einsatzort angekommen fand die Wehr einen PKW, der in Brand geraten war, vor.

Unter Atemschutz ausgerüstet wurde der Brand mit dem Schnellangriff des Hilfeleistungslöschfahrzeuges schnell unter Kontrolle gebracht.

Der PKW brannte im Motorraum komplett aus.

Mit der Wärmebildkamera wurde nach dem Löschvorgang noch die Temperatur sicher gestellt; um sicher zugehen, dass ein erneutes Entflammen auszuschließen war. 

 

Während der Löscharbeiten war eine Fahrbahn der Autobahn gesperrt worden. 

 

 

Bilder: Feuerwehr Altmoorhausen

Text: S.Köhrmann (OPW)

 

 

Einsatzbilder