Einsatzbericht - Altmoorhausen

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

TLF 3000

Einsatzerläuterung

Am 03.09.2021 machten sich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr um 08:40 Uhr auf zu einem Brandeinsatz auf die BAB 28. Diese wurden per Sirene und Meldeempfänger alarmiert.

Die Alarmierungsart lautete PKW-Brand.

Da die genauen Kilometer des Einsatzortes auf der Autobahn nicht bekannt waren und vom Fahrers des Personenkraftwagens auch nicht näher beschrieben werden konnte, wurde die Freiwillige Feuerwehr Falkenburg hinzu alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurde ein brennender PKW vorgefunden.

Da die Kameraden aus Falkenburg bereits am Einsatzort eingetroffen waren, waren diese bereits mit ihrem Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug angefangen den brennenden PKW zu löschen.

Der Löschvorgang wurde dann gemeinsam in guter Zusammenarbeit fortgesetzt und beendet.

Für den Zeitpunkt der Löschung war die Autobahn voll gesperrt worden. Diese wurde aber schnell wieder für eine Fahrspur freigegeben,

Trotzdem war in der Zeit der Vollsperrung ein großes Verkehrsaufkommen in Altmoorhausen aufgrund der dort lang führenden Umleitungsstrecke.

Text: S.Köhrmann

Bild: G.Schecke