Hochzeits-Spalier

Einsatzauftrag Hochzeits-Spalier

Am vergangenen Samstag den 28.08.2021 durften die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Altmoorhausen zu einem diesmal feierlichen Einsatz ausrücken.

Im Rahmen einer kirchlichen Trauung gaben sich der langjähriger Feuerwehrkamerad und Gruppenführer Stephan Kaiser aus Altmoorhausen und seiner Freundin Vanessa Gallo aus Wüsting das Ja-Wort.

Zu Ehren des frisch vermählten Brautpaares standen die Kameradinnen und Kameraden Spalier.

Traditionell wurden Schlauchbögen aufgebaut, durch die im Anschluss der Trauung das Brautpaar hindurch laufen musste.

Auch traditionell innerhalb der Feuerwehr musste sich der Bräutigam unter Beweis stellen: Es ging um Knotenkunde. Ein Mastwurf musste um zwei aneinander gekuppelten Saugschläuchen gelegt werden.

Selbstverständlich wurden im Anschluss noch gratuliert und der Ortsbrandmeister Andreas Wicht übergab der Braut persönlich einen Blumenstrauß im Namen der gesamtem Ortswehr Altmoorhausen.

Die gesamte Wehr wünscht dem Brautpaar für Ihre gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute.

Text:S.Köhrmann

Bilder: privat