Brandeinsatz

Einsatzbericht - Hude

Datum  02.08.2021 Einsatzort

 BAB A28

Uhrzeit  22:31 Uhr Feuerwehr(en)  Altmoorhausen
Alarmierung  Melder, Sirene Einsatzkräfte  21
Einsatzart      

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Säntliche Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Altmoorhausen.

Einsatzerläuterung

Die Kameradinnen und Kameraden wurden spät am Abend des 02.08.2021 zu einem Einsatz an der BAB A28 zwischen der Auffahrt Hatten und dem Kreuz Oldenburg Ost gerufen.

Ein Transporter hatte an an der Bremse angefangen zu brennen. Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, löschten sie das Fahrzeug von außen und räumten den Laderaum teilweise aus um auch von innen löschen zu können.

Die Polizei, die bereits vor der Feuerwehr eingetroffen war, hatte umsichtig reagiert und mit mehreren Feuerlöschern den Brand klein halten können bis die Feuerwehr eintraf.

 

Text und Bild: Georg Schecke GPW

 

 

Einsatzbilder