Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht - Altmoorhausen

Datum  10.07.2021 Einsatzort

 Alter Damm

Uhrzeit  11:36 - 13:00 Uhr Feuerwehr(en)  Altmoorhausen
Alarmierung  Meldeempfänger Einsatzkräfte  6
Einsatzart  Hilfeleistungseinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

RW 1

HLF 20/16

Einsatzerläuterung

Am 10. Juli 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Altmoorhausen um 11:36 Uhr per Meldeempfänger zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert.

Die Kameradinnen und Kameraden machten sich umgehend mit zwei Fahrzeugen auf den Weg zum Alten Damm.

Dort war ein großer Baum auf die Straße gestürzt und machte diese unpassierbar.

Ausgerüstet mit entsprechender Schutzausrüstung und der Kettensäge wurde der Baum in mehrere kleine Stücke zersägt und zur Seite geräumt.

Zum Einsatz kam noch die so genannte Bergungsplattform um auch weiter oben liegende Äste gefahrlos erreichen und beseitigen zu können. 

Um ca. 13 Uhr konnte der Einsatz wieder beendet und zum Standort zurück gekehrt werden.

 

Text: S.Köhrmann (OPW)

Bilder: FFW Altmoorhausen

Einsatzbilder