Brandeinsatz

Einsatzbericht - Hude

Datum  10.06.2021 Einsatzort

 Holler Landstraße

Uhrzeit  14:45 - 15.45 Feuerwehr(en)  Wüsting, Köterende, Hude, Altmoorhausen
Alarmierung  Melder und Sirene Einsatzkräfte  45
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Wüsting: TLF 3000, SW 1000, MTF

Köterende: TLF 2000, LF 10

 

Einsatzerläuterung

Die Feuerwehr Wüsting wurde zu einem Brand eines Treckers gerufen. Dieser hatte beim Heuwenden auf einem Feld plötzlich Feuer gefangen. Nachdem der Fahrer den Brand entdeckt hatte, brachte er das Gefährt unverzüglich auf einen benachbarten Acker und verhinderte damit einen größeren Flächenbrand. Neben der Feuerwehr Wüsting wurde auch die direkt angrenzende Feuerwehr Köterende alarmiert. Ebenso die Feuerwehren Hude und Altmoorhausen, die jedoch nicht mehr aktiv eingreifen mussten. Das das landwirtschaftliche Gefährt beim Eintreffen bereits in Vollbrand stand, konnte ein Totalschaden nicht mehr verhindert werden. Zur Brandbekämpfung wurden mehrere Atemschutzgeräteträger eingesetzt, welches bei den sommerlichen Temperaturen körperlich sehr anstrengend war.

Einsatzbilder