Einsatzbericht - Hude

Alarmierung  Melder Einsatzkräfte  17
Einsatzart  Brandeinsatz

ELW, TLF 16/25, LF 16/12, TLF 3000

Aufgrund eines brennenden Tannenbaumes rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehren Hude und Altmoorhausen am Freitagabend in die Hermannstraße in Hude aus. Altmoorhausen konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Der Tannenbaum war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits mit einem vorsorglich bereitsgestellten Feuerlöscher gelöscht. Lediglich Überreste der Tanne wurden aus dem Haus entfernt und die Wohnung anschließend belüftet.

Drei Bewohner wurden an den Rettungsdienst übergeben.

Anmerkung der Feuerwehr: Wir hatten dieses Jahr zwei Einsätze in der Weihnachtszeit bei denen echte Kerzen am Tannenbaum bzw Adventskranz einen Brand ausgelöst hatten. Haben Sie bitte immer ihre Weihnachtsbeleuchtung im Blick und seien sie ebenfalls so umsichtig und haben eine Möglichkeit bereitgestellt einen Entstehungsbrand sofort zu löschen.

Bericht: OPW Alina Behrens

Bild: GPW Georg Schecke