Brandeinsatz

Einsatzbericht - Hude

Datum  20.12.2020 Einsatzort

 Hude, Klosterweg

Uhrzeit  10:51 Feuerwehr(en)  Hude, Altmoorhausen
Alarmierung  Sirene, Melder Einsatzkräfte  41
Einsatzart  Wohnungsbrand    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Altmoorhausen und Hude komplett

Einsatzerläuterung

 

Am Vormittag, des 20.12.2020 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Altmoorhausen und Hude zu einem Wohnungsbrand am Klosterweg alarmiert.

 

 

Nach der ersten Erkundung durch die Feuerwehr Hude wurde festgestellt, dass ein Adventskranz im Haus angefangen hatte zu brennen. Die Anwohner hatten den Kranz bereits gelöscht und der Brand war unter Kontrolle. Durch die starke Rauch- und Hitzeentwicklung wurden Einrichtung und Fensterscheiben beschädigt.

 

 

Die Kameradinnen und Kameraden aus Hude lüfteten das Haus mit einem Druckbelüfter. Die Freiwillige Feuerwehr Altmoorhausen konnte den Einsatz während der Anfahrt abbrechen.

 

Text: Georg Schecke GPW

 

Einsatzbilder