Hilfeleistungseinsatz

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

HLF, RW, TLF, KdoW, MTW, Hygieneanhänger

Einsatzerläuterung

Heute den 01.11.2020 um 16:26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Altmoorhausen zu einem Hilfeleistungseinsatz per Meldeempfänger und Sirene alarmiert.

Die 23 Kameraden machten sich umgehend mit allen Fahrzeugen auf den Weg zum Einsatzort.

Dort eingetroffen stellte sich heraus, dass eine männliche Person nach einem schweren Sturz schwerstverletzt und somit hilflos, in einer Wohnung im 1. Obergeschoss lag.

Angehörige bzw. Mitbewohner hatten den Notruf gewählt.

Da der Schwerstverletzte bewegungsunfähig war mussten die Kameraden Tragehilfe leisten. Aufgrund einer Infektionsgefahr rüsteten sich sechs Kameraden der Feuerwehr Altmoorhausen mit entsprechenden Hygieneanzügen, Handschuhen und Schutzbrillen aus um dem Rettungsdienst beim Transport ins Erdgeschoss zu helfen.

Der Hygieneanhänger kam ebenfalls zum Einsatz, da am Ende alles wieder gereinigt und desinfiziert werden musste.

Um 17:45 Uhr konnten die Kameraden den Einsatz beenden und zum Stützpunkt zurückkehren.

Text/Bilder: S.Köhrmann (OPW Altmoorhausen)