Brandeinsatz

Einsatzbericht - Wüsting

Datum  03.07.2020 Einsatzort

 Wilhelm-Noll-Straße, Wüsting

Uhrzeit  12:49 Feuerwehr(en)  Wüsting
Alarmierung  Sirene, Melder Einsatzkräfte  15
Einsatzart  Fahrzeugbrand    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

MTW, TLF 3000, LF10

Einsatzerläuterung

Die Kamerdinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wüsting wurden heute zu einem Fahrzeugbrand im Ortskern von Wüsting gerufen.

Die Druckluftbremse eines Güllefasses war aufgrund eines Defekts heiß gelaufen. Andere Verkehrsteilnehmer hatten den Fahrer des Schleppergespanns darauf aufmerksam gemacht, dass sein Rad stark qualmte. Der Fahrer hielt auf dem Parkplatz beim Bahnhof in Wüsting an und sah in dem Moment bereits Flammen im Bereich der Bremse.

Die herbeieilenden Kräfte der Feuerwehr Wüsting külten die Bremse mit Wasser. Gegen 13:20 Uhr war der Einsatz beendet und die Kameradinnen und Kameraden konnten zum Feuerwehrhaus zurückfahren.

 

Bericht und Fotos: Georg Schecke GPW

Einsatzbilder